Tracht und Country

26. - 28. August 2022

Media

Herzlich willkommen im Media Bereich der Tracht & Country. Hier stellen wir Ihnen News und Pressemeldungen rund um die Messe sowie Logos und Bildmaterial zum Download zur Verfügung.

Wenn Sie Fragen haben oder zusätzliches Material benötigen, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit gerne.

Pressemitteilungen

Absage der Tracht & Country 2021

„Alles Tracht“ lautet das Motto jeden September nun schon seit über 50 Jahren am Salzburger Messegelände. Die beliebte Trachtenmesse, an der jährlich über 200 Aussteller:innen teilnehmen, hat sich in den letzten Jahrzehnten als starke Branchenplattform etabliert und blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Wir sind stolz auf die langjährigen Partnerschaften, die sich mit unzähligen Aussteller:innen entwickelt haben. Partnerschaften, die von Vertrauen, Loyalität und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt sind.

Die großen Herausforderungen denen wir uns alle in den letzten 18 Monaten stellen mussten und die ungewisse Entwicklung im Herbst, haben dieses Jahr zu Verunsicherung und zu veränderten Wünschen und Priorisierungen der Messeteilnehmer:innen und Besucher:innen geführt. Um auf diese Wünsche und Veränderungen Rücksicht zu nehmen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Tracht & Country dieses Jahr abzusagen.

Das bringt 2022
Umso mehr freuen wir uns, nächstes Jahr mit einem neuen Konzept am Messegelände in Salzburg ein Statement für die Branche zu setzen und unseren Partner:innen wieder eine Bühne zu bieten, um ihre neuen Kollektionen vorzustellen und ihr Netzwerk auszubauen. Neben der Neuinszenierung des gesamten Designs werden wir den Fokus auch vermehrt auf die Kommunikation legen. In enger Zusammenarbeit mit „Hektar“ und der Wiener PR-Agentur „Wonder We Want“ wird das Thema „Tracht im Alltag“ aufgegriffen, neu interpretiert und an die wichtigsten Zielpublikationen gestreut. Wir sehen uns nicht nur als verlässlichen Messepartner und als Orderplattform – viel mehr wollen wir uns ebenso für die Branche stark machen und als Sprachrohr fungieren. Ziel der Maßnahmen ist es, die Branche mit frischem Wind neu aufleben zu lassen und so Neukund:innen zu gewinnen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2022, in dem wir gemeinsam neue Trends setzen.

Rückfragehinweis:
Anna Sperl, MA
T: +43 676 900 27 03
E: a.sperl@expo-experts.at

Logos

Download Logo Austrian Exhibition Experts

Logo Austrian Exhibition Experts

Download Logo Tracht & Country

Logo Tracht & Country grün

Logo als PNG
Logo als AI

Über den Veranstalter

Die Austrian Exhibition Experts GmbH ist der neue Partner am österreichischen Messemarkt.

Als Lizenzpartner von Reed Exhibitions werden ab 2021 zahlreiche zugkräftige und populäre Messe-Formate veranstaltet: belétage hamburg, belétage salzburg, CASA, INTERPAEDAGOGICA, LEBENSLUST, MODELLBAU-Messe, TRACHT & COUNTRY, VCA – Vienna Challengers Arena oder VIECC – Vienna Comic Con. Aber auch New Business Events wie die VIENNA AESTHETICS werden realisiert.

Insgesamt betreut das Team der Austrian Exhibition Experts über 2.000 Aussteller und fast eine Viertelmillion Besucher und bespielt im In- und Ausland eine Gesamtfläche von 30 Fußballfeldern. Das neunköpfige Expertenteam von Messemachern bringt insgesamt 80 Jahre Erfahrung und Know-how ein und hat den Spirit, das Herz und den festen Willen, Aussteller wie Besucher erfolgreich und glücklich zu machen.

Bilder und mehr auf www.expo-experts.at

Bildmaterial

Messe Salzburg Außenansicht (© christof-reich.com)

Messezentrum Salzburg

Clara Wiltschke, Messeteam Tracht & Country (© Tristan Breyer)


Anna Sperl, Messeteam Tracht & Country (© Felix Braune)


Markus Grießler, Geschäftsführer Austrian Exhibition Experts (© Christian Husar)

Markus Grießler, Geschäftsführer Austrian Exhibition Experts